Mama-in-nrw.de

Der Mitmach-Blog von Müttern für Mütter in NRW

Wohlfühlorte für Familien

Durch das breit gefächerte, bedarfsorientierte Angebot der Zentren werden diese von ganz unterschiedlichen Menschen besucht. Diese verschiedenen Personen- und Zielgruppen sprichwörtlich „unter einen Hut“ oder „an einen Tisch“ zu bekommen, ist keine leichte Aufgabe.

Oft sind die einzelnen Lebenssituationen, Interessen und Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher ganz verschieden. Trotzdem sollen sich alle wohl und willkommen fühlen, uneingeschränkt teilhaben können und – wenn möglich – vorurteilsfrei aufeinander zugehen. Hierzu braucht es ein verbindendes Element: die Gastgeberinnen und Gastgeber.

Diese Dokumentation befasst sich insbesondere mit dem Konzept der Gastgeberinnen und Gastgeber. Wie heiße ich Fremde und Freunde gleichermaßen willkommen? Wie stelle ich Verbindungen unter den Besucherinnen und Besuchern her und wie lade ich zu einer aktiven Teilnahme ein? Wie schaffen wir diese besonderen Wohlfühlorte für Familien?

Fähigkeiten

Gepostet am

15. Juni 2021

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.